Kunst ist ein Tanz der Freiheit, ein Lied der Leidenschaft, ein Ausdruck der Menschlichkeit. 

Durch Kunst machen wir uns auf eine Reise,
Eine Reise zu uns selbst, voller Weisheit und Fantasie.
Wir finden unsere Stimme, unsere wahre Essenz,
Und lassen sie durch Farben und Formen tanzen. Sie öffnet Fenster zu neuen Welten, wo Träume fliegen und Fantasie die Grenzen sprengt.

Wenn Ihr wüßtet 🙈



 

Ich konnte nicht malen. 
Wirklich nicht.
Aber da ich es so liebte und nie etwas anderes machen wollte, habe ich Kurse und Sommerakademien besucht, bin dran geblieben und  habe viel viel gemalt. 
Und so wurde es immer besser. Wenn ich mir heute so anschaue, wohin ich mich entwickelt habe, freue ich mich total.

 

Ich denke mit Lust, Zeit, Geduld,  Offenheit und einem guten Lehrer kann jede/r malen, der malen möchte.

 

 


 

Wie komme ich dazu einen Malkurs anzubieten? 🤔

Ich bin ausgebildete Kunsttherapeutin (Kölner Schule für Kunsttherapie Abschluß 1996) und wurde nach dem Ende der Ausbildung an das damals neu gegründete "Institut für Kunsttherapie Berlin Brandenburg" berufen.  Dort habe von 1997 bis 2008 die künstlerisch kunsttherapeutischen Seminare geleitet.
Zudem habe ich an etlichen kunsttherapeutischen Seminaren als Co-Therapeutin teilgenommen, als Mentorin mit Kleingruppen gearbeitet und die Prüfungen mit abgenommen

Und was bringt Dir ein Kurs bei mir? 🤔

Ich biete eine ausgewogene Mischung zwischen Input und Raum geben für die eigene Malerfahrung und das Ausprobieren und Anwenden neu gelernter Techniken an.

 

Du wirst Fertigkeiten erlernen, die Dich darin unterstützen,  Deine künstlerischen Fähigkeiten zu verbessern und Deine eigene künstlerische Stimme zu entwickeln.

 

Da ich mit maximal 5 Teilnehmer:Innen arbeite unterstütze ich jede in ihrem besonderen Ausdruck durch individuelle Betreuung: im Gegensatz zu großen Malkursen mit 10 bis 15 Teilnehmern, bietet ich so in dem Kurs eine persönlichere Betreuung.  Du kannst von einer direkten Unterstützung sehr profitieren. Das fördert Deine eigene künstlerische Entwicklung.

 

In dem Malkurs "Freie Malerei" lege ich den Schwerpunkt auf freien Ausdruck und ermutigt Dich, eigene Ideen und Vorstellungen auf die Leinwand zu bringen. So entsteht ein Ort, an dem Du die eigene künstlerische Freiheit genießen  und sie entwickeln kannst.

 

Ein schöner "Sideeffect"  ist, dass Malen ein effektiver Stressabbau sein kann. Es ermöglicht Euch, sich von Eurem Alltagsstress zu lösen, aus dem Kopf zu kommen, sich vom Zauber der Farben mitnehmen zu lassen und sich in eine kreative Aktivität zu vertiefen, die beruhigend und entspannend wirkt.

 

Was ich mir wünsche ist, dass sich durch den Malkurs  eine kleine Gemeinschaft von Gleichgesinnten bildet. Das Atelier soll 1 x die Woche ein Ort sein, an dem die Teilnehmer:Innen sich auch gegenseitig wohlwollend begegnen, inspirieren und unterstützen können.

Kurs:
Freie Malerei

Kurs:
Portraitzeichnen und Malen

Hier noch der Link zu meiner Künstlerwebseite